Zertifizierter Ganzheitlicher Aromatologe – Basis-Wissen 2

Qualifiziertes Wissen der Aromatherapie des 21. Jahrhunderts
zur professionellen Begleitung und Beratung von Menschen

Mehr zum ganzheitlichen Aromatologen  hier

Zahlreiche wissenschaftliche Studien und klinische Untersuchungen, die weit über die Erkenntnisse und den Stand des Beginns der Aromatherapie im 19. Jahrhundert hinausgehen, bestätigen mittlerweile die günstigen Effekte von ätherischen Ölen und Pflanzenessenzen.

In der Zertifikatsausbildung zum ganzheitlichen Aromatologen, erlernt man entweder in  2 einzelnen Modulen oder einer Intensivwoche (je nach Termin) den ganzheitlichen Anwendungs-Ansatz, weg von oberflächlichen Symptomen. Wir tauchen tief in die Botanik ein und erkennen die Pflanzenfamilien und ihre Wirkungsweisen. Somit erhalten wir ein tiefes Verständnis darüber wie sich Phytowirkstoffe entwickeln und wie sie „funktionieren“. In der Ursachenforschung erkennen wir, wie vielschichtig und wohlwollend die Zellintelligenz der Pflanzen auf die menschliche Zellintelligenz wirkt. Und erfahren dies für unseren eigenen Körper.

Es ist von Vorteil, wenn  Basis-Wissen 1 bereits absolviert wurde, da die Ausbildungen aufbauend gestaltet sind. Hier entscheiden wir aber gerne individuell, in einem persönlichen Gespräch.

Nach Absolvierung des Zertifizierten Ganzheitlichen Aromatologen / Basis-Wissen 1 &
Basis-Wissen 2, besteht die Möglichkeit drei Aufbaumodule aus der Ausbildung zum Ärztlich geprüften Aromatologen
(Kinder dufte im Alltag unterstützen, TCM &  ätherischer Öle, Abschlussmodul)
zu absolvieren und somit das Zertifikat „Ärztlich geprüfter Aromatologe “ zu erhalten.


Inhalt der Ausbildung


Nutzen und Kosten der Ausbildung